13.12.2022

Die Leute haben, wie so vieles andere, auch die Stellung der Liebe im Leben mißverstanden, sie haben sie zu Spiel und Vergnügen gemacht, weil sie meinten, dass Spiel und Vergnügen seliger denn Arbeit sei; es gibt aber nichts Glücklicheres als die Arbeit, und Liebe, gerade weil sie das äußerste Glück ist, kann nichts anderes als Arbeit sein . - Wer also liebt, der muss versuchen, sich zu benehmen, als ob er eine große Arbeit hätte: er muss viel allein sein und in sich gehen und sich zusammenfassen und sich festhalten: er muss arbeiten, er muss etwas werden!

Rainer Maria Rilke

Aller Schmerz der Liebe wird aufgewogen durch das Glück zu lieben. Es ist eines der größten  und ergreifendsten Wunder Gottes, dass wir die Liebesfähigkeit besitzen , die unser Dasein erweitert, unbeschränkt durch Zeit und Raum, und die darin einzig ist, dass sie ihren Lohn in sich selbst trägt.

Alexander Vinet

Liebe ist die stärkste Kraft der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Mahatma Gandhi

Gott gebe euch erleuchtetet Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von IHM berufen seid, wie reich die Herrlichkeit seines Erbes für die Heiligen ist, und wie überschwenglich groß seine Kraft an uns ist.

Epheser 1,18 19