14.12.2022

Vor allem aber kommt es darauf an, wie man sich innen einstellt, ob man das Schwere schwer und steif nimmt, oder elastisch. Durch bloßen Entschluß sich die Schwere nehmen  und sich wieder den Schwung geben kann man ja nicht, aber es ist gut, daran zu denken und das Vertrauen auf die Flügel nicht zu verlieren, auch wenn sie gerade müd und reparaturbedürftig sind.

Hermann Hesse

Eine leidgeprüfte Seele kommt zur Ruhe, wenn sie mit einer gleichgesinnten zusammen trifft. Liebevoll neigen sie sich zueinander, und sie freuen sich wie ein Fremdling, der einem anderen Fremden in einem fremden Land begegnet. Herzen, die durch die Mittlerschaft  des Leides zueinanderfinden, werden sich auch in der Wonne des Glückes nicht trennen.

Khail Gibran

Das einzig wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Albert Schweitzer

Wenn es uns wichtiger ist, was andere von uns denken, werden wir die Liebe Gottes nie erfahren

Sadhguru

Irret  euch nicht! Gott lässt seiner nicht spotten, denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

Galatter 6,7