24.12.2022

Dieses Leben ist kurz und ist uns nur gegeben, um das andere zu gewinnen. Das Kreuz ist die königliche Pforte, durch die man in den Tempel der Heiligkeit eintritt. Wer sie anderswo sucht, wird niemals, auch nur eine Spur davon finden. Ertrage gelassen die kleinen Schwierigkeiten und Unannehmlichkeiten, die kleinen alltäglichen Opfer. Mit jedem dieser kleinen Geschenke kannst du Seine Liebe gewinnen, wenn du in sie viel Liebe und Hingabe hineinlegst. Was ist die ganze Welt im Vergleich mit dem Frieden des Herzens?

Franz von Sales

Wäre Christus tausendmal in Bethelem geboren und nicht in Dir, du wärst doch ewiglich verloren.

Angelus Silesius

ER wird Frieden gebieten den Völkern !

Sacharija 9,10

Der wertvollste Besitz, den man haben kann, ist Seelenfrieden. Friede kommt von innen und kann niemals durch materielle Werte entstehen.

Sai Baba

Gott, zu dir rufe ich! In mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht; ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht; ich bin kleinmütig, aber bei dir ist die Hilfe; ich bin unruhig, aber bei dir ist der Frieden; in mir ist Bitterkeit, aber bei dir ist die Geduld; ich verstehe deine Wege nicht, aber du weißt den rechten Weg für mich.

Dietrich Bonhoeffer

Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.

Lukas 2,14