25.12.2022

Das ist das Wunderbare, dass die Seele schon hier irgendwie weiß um das, was hinter dem Schleier, dem Schleier der Verworrenheit liegt, dass da etwas in den höchsten Sphären, nach dem gesucht werden muss, dass da eine Schönheit ist, die geschaut werden kann, dass da EINER ist, der erkannt werden muss und erkennbar ist.

H.I.Khan

Der Friede geht von dem aus, der Liebe sät, indem er sie zu Taten werden lässt.

Mutter Teresa

Schenk mir Engelskräfte, Liebesüberfluß, dass ich nicht versage, wenn ich helfen muss! Weiß wohl, dass der Himmel meiner kaum bedarf, doch auch, dass der Vater nie mein Müh`n verwarf. Viele müde Herzen stehn sich sebst im Licht - ist sie freizulieben nicht der Engel Pflicht?

Ephides

Du darfst auf keinen Fall deinen inneren Frieden verlieren, auch dann nicht, wenn die ganze Welt aus den Fugen zu geraten scheint.

Franz von Sales

Gott wollte kundtun, was der herrliche Reichtum dieses Geheimnisses unter den Völkern ist, nämlich Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit.

Kolosser 1,27

Jesus sagt: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis irren, sondern das Licht schauen und das Leben finden.

Johannes 8,12