26.12.2022

Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz. Alle Geschöpfe auf Erden fühlen wie wir, alle streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir. Also sind sie uns gleichgestellte Werke des Allmächtigen Schöpfers- unsere Brüder.

Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi

"Sie haben zu Mittag gegessen; und wie sorgfältig auch immer das Schlachthaus in einer taktvollen Entfernung von einigen oder vielen Kilometern verborgen sein mag - Sie sind mitschuldig!"

Ralph Waldo Emerson

Ich betrachte all die im Käfig sitzenden Tiere im Tierheim. Die Wegwerfprodukte der menschlichen Gesellschaft. Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Angst und Schrecken, Trauer und Verrat,. "Gott" sagte ich: " das ist ja schrecklich, warum tust du nichts?" Gott war einen Augenblick ganz still, und dann sprach Er sanft: "Ich habe etwas getan - Ich habe dich geschaffen.

Jim Willis

ER ist der HERR, unser Gott; ER richtet in aller Welt.

Psalm 105,7