28.12.2022

Wir müssen aus jeder Kleinigkeit immer die Botschaft Gottes hören. Das kann sein, was auch immer, stets lautet die Frage: Lieber Gott was willst du mir damit sagen? Darum müssen wir während des ganzen Tages auch durch kleine Stoßgebete  die Verbindung mit dem Schöpfer festhalten.

Joseph Kentenich

Das Ich bin,  erfüllt mich mit immer neuem Staunen. Und dies bedeutet Leben!

Tagore

Ich bin göttliche Liebe, sagt diese Worte von dem göttlichen Zentrum in eurem Herzen: das ICH BIN, in dem alle Liebe umschlossen ist ... sagt diese Worte mehrere Male, immer wieder. Verweilt bei dem Gedanken der Liebe Gottes in euch, welche weit hinaus geht über alle menschliche Unvollkommenheit, und die der gütige, sanfte Meister eures Lebens ist.

Fühlt ihr euch verwirrt, seid ihr bestürzt, ärgerlich, enttäuscht, beunruhigt? - Denkt an den Meister. Spürt Seine sanfte Gegenwart und sagt, tief in euch selbst: Friede ... Friede ...  Friede auf die Wellen der Gefühle, die Wellen der Furcht, die Wellen des Zweifels Friede ... ICH BIN der göttliche Friede. Sagt diese Worte mehrere Male . Denkt an einen stillen schimmernden See, oder meditiert  über das wunderschöne Wort RUHE - das ruhige Gemüt, das ruhige Herz, das ruhige, beruhigte Leben. Hier in diesem Wort liegt das, was ihr euch ersehnt - ruhet darin.

White Eagle

Tief im Inneren der Seele des Menschen gibt es eine Sehnsucht, die den Menschen vom Sichtbaren zum Unsichtbaren treibt: zur Philosophie und zum Göttlichen.

Khalil Gibran

Jesus Christus wird euch auch fest machen bis ans Ende!

1.Korinther 1,8