02.01.2023

Um neue Möglichkeiten zu schaffen, ist es notwendig, sich von Menschen und Dingen, die einen in seiner Entfaltung nur behindern, zu trennen. Auch sollte man sich sowohl von denen verabschieden, die sich selbst nicht verbessern wollen, als auch von denen, die der neuen Entwicklung nicht folgen wollen.

Nur mit leeren Händen kann man nach Neuem greifen!

Kameades

Die wichtigste Bitte, die wir an Gott richten müssen, ist die um die Einheit unseres Willens mit dem Seinen, und das letzte Ziel des Gebetes besteht darin, nichts anderes zu wollen, als nur GOTT !

Das ist eben das Übel aller Übel bei den Menschen guten Willens, dass sie immer das sein wollen, was sie nicht sein können, und das sie nicht sein wollen, was sie sein könnten.

Franz von Sales

HERR, gib allen, die dich suchen, dass sie dich finden, und allen die dich gefunden haben, dass sie dich aufs Neue suchen, bis all unser Suchen und Finden erfüllt ist in deiner Gegenwart.

Hermann Bezel