13.01.2023

Wir alle suchen den Gipfel des heiligen Berges, aber wäre unser Weg nicht kürzer, wenn wir die Vergangenheit für eine Karte und nicht für einen Führer hielten.

Khalil Gibran

Wir haben in uns ein Urbild alles Schönen, dem kein einzelner gleicht. Vor diesem wird der echt vortreffliche Mensch sich beugen und die Demut lernen, die er in der Welt verlernt hat.

Friedrich Hölderlin

Tiefe Zufriedenheit ist das sichtbare Merkmal der Liebe. Wenn jemand liebt, kannst du seine Liebe nicht sehen, aber du kannst die tiefe Zufriedenheit sehen, die Befriedigung, die ihn umgibt. Jeder Atemzug, jede Bewegung, sein ganzes Wesen strahlt Zufriedenheit aus.

Osho

Mein Ziel

Gib,o Gott dass ich zum Spiegel Deiner Liebe und Weisheit auf Erden werde! Gib, dass ich lebendiges Beispiel Deiner Güte und Reinheit werde! Möge die Freiheit, Würde und Erhabenheit Deiner wahren Diener sich in mir offenbaren! Stärke, o Gott, meinen Glauben an Deine Vorsehung und Führung. Stärke mein Vertrauen zur göttlichen Macht meiner eigenen Seele! Gib mir die Überzeugung, dass ich trotz meiner Schwäche und Sünde mein Ziel doch erreichen werde. Dieses Ziel ist, ein reiner Spiegel Deiner Liebe, Weisheit und Gerechtigkeit zu werden!

H.K. Iranschähr