27.01.2023

Wie entsetzlich sind  d i e  daran, die das Erlebnis suchen. Denn, warum: weil sie schon mit irgendeinem frühsten  und mit dem dritten und vierten Erlebnis nicht fertig geworden sind, es sich nicht wahrhaft aufgelöst einpassen konnten - darum jagen sie immer weiter nach dem, dem sie nicht gewachsen sind, und es ist schon eine Gnade Gottes, wenn sie nur Jagende bleiben und sich ihnen jeder neue Fang entzieht.

Rainer Maria Rilke

Der Glaube ist kein Ruh`n, der Glaube ist ein Tun. das Wirken in der Stille, der ausgestrahlte Wille, gesammelt sonnenhaft, die potenzielle Kraft, erweckend und belebend, mitreißend-göttlich gebend. Denn Gott und du bist eins im Brennpunkt deines Seins.

Ephides

Ich, der Herr, habe dich gerufen in Gerechtigkeit und halte dich bei der Hand.

Jesaja 42,6

Göttlich Liebe ist der starke Wille zum Helfen und Dienen, zur Vergebung und Hingabe. Sie ist die göttliche Macht der Selbstüberwindung und Selbstaufopferung zum Heil der Menschheit.

H.K. Iranschähr