31.01.2023

Ganz er selbst sein darf jeder nur solange er allein ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: denn nur wenn man allein ist, ist man frei.

 Schopenhauer

Sobald ich jetzt sagen muss: "Ich halte die Einsamkeit nicht mehr aus", so empfinde ich eine unsägliche Erniedrigung vor mir selber, - ich bin dem Höchsten , das in mir ist, abtrünnig geworden.

Friedrich Nietzsche

Erlösung kommt von innen, nicht von außen, und wird erworben mehr, als dir geschenkt. Sie ist die Kraft des Innern die von draußen rückstrahlend deines Schicksalsströme lenkt. Was fürchtest du? Es kann dir nur begegnen , was dir gemäß und was dir dienlich ist. Ich weiß den Tag, da du dein Leid wirst segnen, das dich gelehrt zu werden, was du bist!

Ephides

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch !

1Johannes 3,1