03.02.2023

Verbirg deine Leidenschaft.  Deine Leiden sind zur selben Zeit deine Medizin:  denn Liebe ist für die Seele, was der Wein für das Glas ist - man sieht die Flüssigkeit, aber darin verborgen ist der Geist ... Behalte deine Sorgen für dich. Und sollten die Meere toben und der Himmel einstürzen, du wirst sicher sein !

Khalil Gibran

Unter allen Leidenschaften der Seele, birgt die Trauer am meisten Schaden für den Leib.

Thomas von Aquin

Die Forschungen der materialistischen Wissenschaft geben uns keine befriedigende Antwort auf die brennenden Fragen des Woher und Wohin des Lebens. Sie können uns nichts Bestimmtes über den Sinn und das Ziel unseres Daseins lehren. Dies ist doch die Hauptsache was die Menschen wissen sollten

H.K. Iranschähr

Und ich gebe ihnen das Ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen.  Ich und der Vater sind eins!

Johannes10, 28-30