06.02.2023

Ich glaube ja im Ganzen nicht, dass es darauf ankommt, glücklich zu sein, in dem Sinne, wie die Menschen es erwarten, aber dieses mühsame Glück kann ich so unendlich begreifen, das darin liegt, dass man mit einer entschlossenen Arbeit Mächte aufweckt, die selbst an einem zu arbeiten beginnen.

Rainer Maria Rilke

Glück gehört denen, die sich selbst genügen. Denn alle äußeren Quellen des Glücks und Genusses sind ihrer Natur nach höchst unsicher, misslich, vergänglich und dem Zufall unterworfen.

Schopenhauer

Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu and`rer Glück. Denn die Freude die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück.

J.W. von Goethe

Jesus spricht: Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen, ; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.

Matthäus 5,17