Viel Leid und viel Unglück entstehen, wenn du jeden Gedanken, der dir durch den Kopf geht, für die Wahrheit hälst. Situationen machen nicht unglücklich . Sie mögen psychische Schmerzen verursachen, aber sie machen nicht unglücklich. Deine Gedanken machen dich unglücklich . Deine Interpretation, die Geschichten, die du selbst dazu erfindest, machen dich unglücklich.

Eckart Tolle

Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft und Herausforderung. Sei nicht zu ängstlich was deine Handlungen angeht, das ganze Leben ist ein Experiment. Tu stets was du fürchtest, dann wirst du frei!

Ralph Waldo Emerson

Probleme kann man nie mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Schweitzer

Es hat keinen Sinn, von äußeren Dingen Glück zu erwarten. Das gilt auch für alle Religionen.

Dalai Lama