Kennst du die Liebe, die dein Sinnen abkehrt von der Welt des Messens und Wägens? Jene Liebe, die zu flüstern anfängt, wenn das Alltagsgeschwätz verstummt? Jene Liebe, die wie ein blauer Leuchtturm den Weg weist und dich mit ihrem unsichtbaren Licht sicher führt?

Liebe ist ein heiliges Geheimnis. Liebende können es nie ganz in Worte fassen.

Khalil Gibran

Man wird wohl niemals sagen können, worin dieser "Auslöser" eigentlich liegt, der die Liebe in der Seele eines Menschen weckt. "Irgendwie" hat dieses Erleben gewiß etwas mit dem Eindruck zu tun, den anderen  unbeschreiblich und unvergleichlich  schön  zu finden, aber wir müssen den anderen bereits sehr lieben, um ihn so zu sehen.

Eugen Drewermann

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

unbekannt