Liebe ist etwas Schweres, und sie ist schwerer denn anderes, weil bei anderen Konflikten die Natur selbst den Menschen anhält, sich zu sammeln, sich ganz fest mit aller Kraft zusammenzufassen, während in der Steigerung der Liebe der Anreiz liegt, sich ganz fortzugeben.

Rainer Maria Rilke

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen, oder vielmehr trotz seiner selbst.

Victor Hugo

Aufrichtigkeit ist eine gute Sache, aber sie ist wertlos ohne Liebe. Liebe heißt jede Überlegenheit, jedes Verstehenkönnen, jedes Lächelnkönnen im Schmerz.

Hermann Hesse

Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.

Aristoteles

Johannes schreibt: Er legte seine Hand auf mich und sprach: Fürchte dich nicht ! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige.

Offenbarung 1,17-18