Reich Gottes bedeutet, dass Er in seiner Heiligkeit empfunden, in seiner Majestät gespürt werde. Dass die Freiheit sich Ihm ergeben habe und Gott im Willen des Menschen , in allen seinen Kräften walte, freudig bejaht ...

Romano Guardini

Um die höchste Realität zu entdecken, die der Mensch seit Abertausenden von Jahren Gott nennt, musst du frei vom Glauben, frei von aller Autorität sein. Nur dann kannst du selbst herausfinden, ob es so etwas wie Gott gibt.

Ein Mensch, der frei ist, ist nicht frei für oder von etwas, er ist einfach frei. Und wenn die Realität zu ihm kommen möchte, dann wird sie kommen.

Krishnamurti

Den Weisen und den Heiligen sind alle Dinge begründet, alle Erfahrungen nützlich, alle Tage friedvoll, alle Menschen göttlich.

Ralph Waldo Emerson

Ich freue mich und ich bin fröhlich in dir und lobe deinen Namen, du Allerhöchster.

Psalm 9,3