Die erste Voraussetzung dafür, dass man sich für andere opfert und für andere etwas tut, ist Achtung vor sich selbst und Wertschätzung der eigenen Person. Ebenso ist die erste Voraussetzung für die Teilnahme am Schicksal anderer, dass man die Hoffnung auf eigenes Glück nie aufgibt.

G.. Leopardi

Wahre Werte

Du bist in erster Linie Geist und zuletzt Körper. Lasse deinen Geist vor den Menschen so leuchten, dass sie ihren Christus in dir sehen.

White Eagle

Es gibt keinen zuverlässigeren Beweis von Geistesgröße, als wenn man sich durch Nichts, was uns begegnen kann, in Aufruhr bringen lässt. In der oberen und mehr geordneten Region, in der Nähe der Gestirne, bilden sich weder Wolken noch werden Stürme erregt oder Wirbelstürme; sie erfährt keinen Aufruhr, nur in den niederen Regionen blitzt es.

Seneca

Der Körper kann ohne den Geist nicht bestehen, aber der Geist bedarf nicht des Körpers.

Erasmus von Rotterdam.