Fast alle Argumente sprechen dafür, dass wir, so weitermachend, in die Katastrophe schlittern. Ich sage aber auch, solange noch in Fragen des Lebens eine kleine Chance besteht - sagen wir von ein oder zwei Prozent - solange darf man nicht aufgeben.

Erich Fromm

Nimm dein Leben wie es ist!  Denke nicht: So könnt`es sein.  Nutze jeden deiner Tage, was du ertragen musst, ertrage, was auch immer dir begegnet, segne, und du wirst gesegnet.

Bo Yin Ra

Der Mittelpunkt des Lebens

Bete: Führe mich himmlischer Vater, zeige mir den Weg". Es wäre nicht richtig, äußerlich ruhig zu erscheinen, während du innerlich ein kochender Vulkan bist. Du musst innere Ruhe entwickeln. Suche täglich nach jenem Mittelpunkt in deiner Seele, welcher der Ruheplatz für den Christusgeist ist.

White Eagle

Welchen Nutzen hätte der Mensch, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele.

Lukas 9,25