" Es gibt wenig wirkliche Heuchelei unter den Menschen," sagst du. Das stimmt, aber es gibt eine Menge Diplomatie und noch mehr Selbstbetrug. Vom letzteren gibt es drei Varianten: den bewussten, den unterbewussten und den halbbewussten; der dritte aber ist der gefährlichste.

Sri Aurobindo

Es kommt für jeden der Augenblick der Wahl und der Entscheidung: Ob er sein eigenes Leben führen will, ein höchst persönliches Leben in tiefster Fülle, oder ob er sich zu jenem falschen, seichten, erniedrigenden Dasein entschließen soll, dass die Heuchelei von ihm begehrt.

Oscar Wilde 

Der innere Mensch ist erst frei, nachdem der äußere Mensch zerbrochen ist. Das ist der grundlegende Weg zum Dienst für Gott.

Watchman Nee

Zunehmende Gewissenlosigkeit bei allen Volksschichten ist das Kennzeichen des Unterganges und der Verfall einer Nation.

H.K. Iranschähr

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!

Johannes 14,1