Buddha sagt, das Glück bestehe darin, dem andern soviel Gutes als möglich zu tun. Bei oberflächlicher Betrachtung erscheint einem das sonderbar. Und doch ist es so. Glück ist nur möglich unter der Bedingung, dass man sich von allem persönlichen egoistischen Glück los sagt.

Leo Tolstoi

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb ! Das ist alles, alles ! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick.

Dostojewski

Glück ist Liebe, nichts anderes, wer lieben kann ist glücklich.

Hermann Hesse

Alles, was Gott erschaffen hat, ist unbedingt gut und notwendig für die Entwicklung und Vollendung der Welt. Du kannst mit allen Menschen hardern, auch mit dir selbst. Wenn du aber mit Gott harderst, dann verlierst du alles, auch den letzten Halt deines Lebens.

H.I. Iranschähr

Ich werde nicht sterben, sondern leben und des HERRN Werke verkündigen,

Psalm 118, 17