Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und das alles was geschieht richtig ist. Von da an konnte ich bei jeder Gelegenheit völlig ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt man Selbstachtung.

Charly Chaplin

Liebe erst dich selbst, akzeptiere wer und was du bist mit all deinen Fehlern; erst dann wirst du wissen, was Liebe ist und andere lieben können wie sie sind.

Rose von der Au

Hände, welchen geben wollen, werden niemals leer. Hände welche heilen sollen, sind von Segen schwer. Herzen, die in Mitleid schlagen, finden stets ein Wort, brauchen gar nicht lang zu fragen, nehmen Leid mit fort. Lieben nur heißt wirklich leben, schenket andern Glück. Wollet lieben, wollet geben - Glück kommt euch zurück.

Ephides

Der Sinn des Lebens: Leben heißt ewiges Bauen, auf Gottes Führung vertrauen! Leben ist ewiges Ringen, der Liebe Hohelied singen! Leben heißt sein Schicksal weben sich völlig Gott hingeben! Lasst uns stets Freude spenden, Licht und Heilkraft aussenden! Für die Rettung der Menschheit, in Demut und Dankbarkeit!

H. K. Iranschähr

Welchen Nutzen hätte der Mensch, wenn er die ganze Welt gewönne und verlöre sich selbst?

Lukas 9,25