Du wirst Hilfe erhalten, wenn du nicht mit deinem Verstand, sondern in der Tiefe deines Wesens ruhig darum bittest. Bitte Gott in dir um Hilfe und du musst nicht befürchten, deine Kraft könnte die vorliegende Aufgabe nicht bewältigen

Sri Aurobindo

Man kann den Menschen nicht auf Dauer helfen, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können und sollten.

Abraham Lincoln

Die Lage eines Menschen ändern, bessern wollen, heißt, ihm für Schwierigkeiten, in denen er geübt und erfahren ist, andere Schwierigkeiten anzubieten, die ihn vielleicht noch ratloser machen.

Rainer Maria Rilke

Gib mir einen reinen Sinn - dass ich dich erblicke, einen demütigen Sinn - dass ich dich höre. einen liebenden Sinn - dass ich dir diene, einen gläubigen Sinn - dass ich in dir bleibe.

Dag Hammarskjöd

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!

Apostelgeschichte 5,29