Wenn dein Herz dir erzählt: So und dadurch und genau dann wird es geschehen, glaube ihm nicht. Wenn es dir aber die Reinheit und Weite eines göttlichen Befehls  erteilt, dann gehorche.

Der Befehl mag dich auf dreierlei Weise erreichen: als Wille und Glaube in deiner Natur, als ein Ideal, dem Herz und Verstand zugestimmt haben, oder als Seine oder Seiner Engel Stimme.

Ephides

Der Mensch hat Begleiter unmittelbar vor sich, oder hinter sich, die ihn behüten im Auftrage Gottes.

Mohammed

Bleibt ihr Engel, bleibt bei mir! Führet mich auf beiden Seiten, dass mein Fuß nicht möge gleiten! Aber lernt mich auch allhier euer großes Heilig singen und dem Höchsten Dank zu bringen!

Christian Friedrich Henriki

Mein Ziel: Gib, o Gott, dass ich zum Spiegel Deiner Liebe und Weisheit auf Erden werde! Gib, dass ich lebendiges Beispiel Deiner Güte und Reinheit werde! Gib mir die Überzeugung, dass ich trotz meiner Schwäche und Sünde mein Ziel doch erreichen werde! Dieses Ziel ist, ein reiner Spiegel Deiner Liebe, Weisheit und Gerechtigkeit zu werden!

H.K. Iranschähr