Gemeinheit und Selbstsucht sind die einzigen Sünden, die zu verzeihen mir schwerfällt; und doch sind gerade sie fast in der ganzen Wellt zu finden. Deshalb dürfen wie sie auch nicht in anderen hassen, sondern müssen sie in uns selbst vernichten.

Sri Aurobindo

Herr, lehre uns, einander in Ehren zu halten. Deine Gnade ist mächtiger als alles Ärgernis. Das wir vergeben lernen. Tu unsere Augen auf, dass wir sehen, wo unser Reden und Tun der Einheit im Wege steht. Hilf überwinden, was uns trennt.

Romano Guardini

Eure Zukunft und euer schwerer Weg ist dieser: Reif zu werden und Gott in euch selbst zu finden... Stets habt ihr Gott gesucht, aber niemals in euch selbst, Er ist nirgends sonst. Es gibt keinen anderen Gott, als der in Euch selbst, sucht Ihn also nicht draußen, auch in keiner Kirche, Er ist in eurem Herzen.

Hermann Hesse

Die Gerechten werden leuchten , wie die Sonne in ihres Vaters Reich.

Matthäus 13,43