Gibt es denn eine Berufung oder ein sinnvolles Leben, das nicht irgendwelche Opfer verlangt? Auf der Suche nach Bewusstheit gibt es nirgends absolute Sicherheit, Zweifel und Unsicherheit sind unerlässliche Komponenten eines vollständigen Lebens. Nur wer sein Leben wirklich verlieren kann, wird es gewinnen.

Wie aber soll ein Mensch erfahren, wie nötig er Erlösung hat, wenn er selbstsicher meint, er brauche von nichts erlöst zu werden !

C.G. Jung

Das Allerbeste und Alleredelste, wozu der Mensch zu diesem Leben gelangen kann, ist, dass er schweigt, und Gott in sich wirken und sprechen lässt. Wenn alle Kräfte der Seele von all ihrem Wirken und all ihren Bildern abgezogen sind, dann wird das ewige Wort in ihr gesprochen.

Meister Eckhart

Sich verwirrt fühlen, ist der Anfang wahren Wissens.

Khalil Gibran

Ich werde nicht sterben, sondern leben und des HERRN  Werke verkündigen.

Psalm 118,17