Wer die Welt verändern will, muss zuerst sich selbst verstehen, da er die Welt ist !  Wenn du soweit gekommen bist, wirst du erkennen, dass es nur in der Stille, die sehr aktiv ist, eine totale Revolution der Psyche geben kann. Nur ein stiller Geist kann eine neue Gesellschaft erschaffen. Es muss eine neue Gesellschaft, eine neue Gemeinschaft von Menschen geben, die in der Welt leben, aber nicht von der Welt sind  (Jesus: " Ihr seid in der Welt, aber nicht von der Welt"!). Die Verantwortung dafür, dass eine solche Gemeinschaft entsteht, liegt bei Euch.

Krishnamurti

Wer  "nicht in diese Welt passt"  ist immer nahe daran, sich selbst zu finden!

Hermann Hesse

Ein wachsendes Gewahrwerden unserer selbst kann nur dann voll wirksam werden, wenn wir auch den nächsten Schritt tun und unsere Lebenspraxis ändern, die wir auf die neurotische  Struktur aufgebaut haben und die diese ständig produziert.

Erich Fromm

Lass dein Schreien und Weinen und die Tränen deiner Augen; denn deine Mühe wird belohnt werden, spricht der HERR.

Jeremia 31,16