Guten Mut haben und nur von Gott anhängen!

Dieses Leben ist kurz und ist uns nur gegeben, um das andere Leben zu gewinnen. Das Kreuz ist die königliche Pforte, durch die man in den Tempel der Heiligkeit eintritt. Wer sie anderswo sucht, wird niemals auch nur eine Spur davon finden.  Ertrage gelassen die kleinen Schwierigkeiten und Unannehmlichkeiten, die kleinen alltäglichen Opfer. Mit jedem dieser kleinen Geschenke kannst du Seine Liebe gewinnen, wenn du in sie viel Liebe und Hingabe hineinlegst. 

Was ist die ganze Welt im Vergleich mit dem Frieden des Herzens ?

Franz von Sales

Konzentriere dein Leben auf das Leben der Herrlichkeit Christi und du wirst dich nie mehr vor irgendetwas fürchten. Sei dankbar, denn auch die Dankbarkeit vertreibt die Furcht aus deinem Herzen. Sei dankbar und sei dir bewusst, dass der Vater im Himmel weiß, was du brauchst, und alles was du brauchst, fließt dir zu.

White Eagle

Die Tiefe der Menschenseele birgt unergründliche Kräfte, weil Gott selbst in ihr wohnt.

Franz von Assisi

Ich schütte vor IHM meine Sorgen aus, gebe vor IHM meine Not bekannt.

Psalm. 142,3

Was bedeutet alles irdische Glück gegen die Verheißung: Wo ich bin, da werdet ihr auch sein!

Dag Hammarskjöld