16.08.2020

Warum?

Herr, du kennst alle Fragen die über meinem Leben steh`n und weißt ich kann es kaum ertragen, dass andre leichte Wege geh`n. Warum hat mich das Leid getroffen? Herr, sag warum mein Glück zerbricht? Es bleiben alle Fragen offen, und deine Antwort gewährst du nicht. Warum, mein Herz lern` das Vertrauen, bei Gott hat alles seinen Sinn, einst wirst du staunend rückwärts schauen, und wissen: Alles war Gewinn!

Albert Bartsch  - Kalenderspruch -

Das Schicksal nimmt nichts, was es nicht gegeben hat.

Seneca

 Es ist niemals zu spät vernünftig und weise zu werden; aber es ist schwerer wenn die Einsicht spät kommt.

Immanuel Kant

Es gibt eine goldene Regel, wie man die Kontrolle über seine sinnlichen Begierden erlangen kann. Das ist die Wiederholung  eines göttlichen Wortes. Jeder muss sich sein Wort (Mantram)  aussuchen, das seinem Herzen gemäß ist. Wir müssen beim Beten darauf achten, unwillkommene Gedanken den Zutritt zu verwehren, und fest daran glauben, dass dieses göttliche Wort Wirkung zeigt.

Mahatma Gandhi

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft, es kommt auf das Material an.

von Ebner Eschenbach