19.11.2020

Mensch werde wesentlich, denn wenn die Welt vergeht, dann fällt der Zufall weg, das Wesen bleibt besteh`n. Mensch wickle dich in Gott, verbirg dich in sein Licht: Ich schwöre dir beim Ja, der Teufel sieht dich nicht.

Angelus Silesius

Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist, aufzuwachen. Diese Zeit ist Jetzt !

Buddha

Halte immer an der Gegenwart fest. Jeder Zustand, ja jeder Augenblick ist von unendlichem Wert, denn er ist der Repräsentant einer ganzen Ewigkeit.

J.W.von Goethe

Man muss die Zukunft  abwarten und die Gegenwart genießen oder ertragen.

Wilhelm von Humboldt

Ohne Liebe ist alles äußere Tun nichts nütze. Was aber aus Liebe geschieht, das ist groß und bringt große Frucht, so gering und ungeachtet es im Auge des Menschen immer sein mag. Denn auf der Waage Gottes wiegt das, was dich zum Tun treibt, ungleich mehr als die Tat selber.

Thomas von Kempen