Weitere Sprüche finden sie unter Bildmeditation.

 

Geduld.jpg

Die zur Wahrheit wandern, wandern allein, keiner kann des andern Wegbruder sein. Eine Weile gehn wir, scheint es, wie im Chor ... doch am Ende sehen wir, dass jeder sich verlor. Selbst der Liebste ringet irgendwo fern; doch wers ganz vollbringet, siegt sich zum Stern, schafft  sein selbst Durchchrister, Neugottesgrund - und ihn grüßt Geschwister Ewiger Bund.

Chrisian Morgenstern

Den Menschen verdrießt`s, dass die Wahrheit so einfach ist; sie sollten bedenken, dass sie noch Mühe genug haben, es praktisch zu ihrem Nutzen  anzuwenden.

Goethe

Nichts ist so widerstandsfähig wie die Wahrheit. Sie platzt nicht wie eine Seifenblase bei der leisten Berührung und selbst wenn du sie den ganzen Tag herumstößt, ist sie am Abend immer noch hell und unversehrt.

Ralph Waldo Emerson

Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.

Psalm 16,11

 

Zum Seitenanfang