Du wirst Hilfe erhalten, wenn du nicht mit deinem Verstand, sondern in der Tiefe deines Wesens ruhig darum bittest. Bitte Gott in dir um Hilfe, und du musst nicht befürchten, deine Kraft könnte die vorliegende Aufgabe nicht bewältigen

White Eagle

Zaghaft und verzagend, wende ich die Schritte zu der Welten Mitte, Herr, mein Gott, zu dir! Durch des Kummers Wände fühl` ich deine Hände, sah in meinem Hoffen Deine Türe offen, kam dein Ruf zu mir!  Wolle meinem Denken Deine Wahrheit schenken! Wolle meinem Leben Deine Klarheit geben! Führ mich dort und hier!

Ephides

Erleuchtung bedeutet die Entscheidung eher im Zustand der Gegenwart als in der Zeit zu verweilen. Es bedeutet, JA zu sagen, zu dem, was ist.

Eckhart Tolle

Der Herr spricht: Zum Licht für die Nationen werde ich dich machen, damit mein Heil bis an das Ende der Erde reicht.

Jesaja 49,6