Magie des Augenblicks

Im Augenblick berühren sich Zeit und Ewigkeit. Wer hier und jetzt zu leben versteht, kann eine einmalige Situation  in eine Gelegenheit verwandeln. Diese Momentaufnahme  schaffen Sinnbilder für die Seele, die in ihnen etwas von den unergründlichen Geheimnissen des Daseins spürt. Die Gegenwart öffnet sich überall dort, wo ein Mensch sich von dem beschenken lässt, was er nicht zu besitzen vermag.

Thomas Romanus

Gehe vertrauensvoll in die Richtung deiner Träume! Führe das Leben, dass du dir vorgestellt hast. Wenn du dein Leben vereinfachst, werden auch die Gesetze des Lebens einfacher.

Henry David Thoreau

Wenn`s so recht schwarz wird um mich herum, hab ich meine besten Besuche.

Friedrich von Schiller

Wenn es jemand unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern und ohne Vorwurf gibt; so wird sie ihm gegeben werden

Jakobus 1,5