Das himmlische Königreich 

Vergeblich sind Überzeugungen und Lehren, die die Menschen elend machen, und falsch ist die Tugend, die sie in Kummer und Verweiflung stürzt. Es ist die Aufgabe des Menschen, auf dieser Erde glücklich zu sein, den Weg zur Glückseligkeit zu finden, und das Evangelium zu predigen, wo immer es geht.

 Khalil Gibran

Unter allen meinen Patienten jenseits der Lebensmitte, das heißt jenseits 35, ist nicht kein einziger dessen endgültiges Problem nicht das der religiösen Einstellung wäre. Ja, jeder krankt in letzter Linie daran, dass er das verloren hat was lebendige Religion , ihren Gläubigen zu allen Zeiten gegeben haben, und keiner ist wirklich geheilt der seine religiöse Einstellung nicht wieder erreicht, was mit Konfession oder Zugehörigkeit zu einer Kirche natürlich nichts zu tun hat.

C.G. Jung

Vertrage dich mit deinem Widersacher sogleich, solange du noch mit ihm auf dem Weg bist.

Matthäus 5,25