Die Intuition ist dein zuverlässigster Führer, denn auf einer Ebene deines Bewusstseins liegen alle Antworten. Du musst nur einen Zugang zu dieser Ebene finden. Das kannst du lernen, aber noch wichtiger ist es, darauf zu vertrauen, dass du in jedem Fall ans Ziel kommst !

Richard Bach

Ihre Zeit ist begrenzt, also verschwenden Sie sie nicht damit, das Leben eines anderen zu leben. Lassen Sie sich nicht von Dogmen in die Falle locken. Lassen Sie nicht zu, dass die Meinungen anderer ihre innere Stimme ersticken. Am wichtigsten ist es, dass Sie den Mut haben, Ihrem Herzen und Iher Intuition zu folgen. Alles andere ist nebensächlich.

Steve Jobs

Alles ist möglich. Nur deshalb ist es möglich, dass wir unseren Geist und die ihn aufwühlenden Emotionen umwandeln.

Dalai Lama

Die Kraft des Menschen ist das Gebet! Beten ist Atemholen aus Gott; beten heißt sich Gott bedingungslos anvertrauen !

Dietrich Bonhoeffer

Wenn Du mich eines Tages suchst, dann findest Du mich überall dort, wo die Schwachen sich gegen die Starken verteidigen, die Unterdrückten für ihre Freiheit kämpfen und die Wahrheit sich gegen die Lüge wehrt.

Werner von Braun

Ich betone immer wieder, wie wichtig es ist, den Geist zu schulen, um Leid besser ertragen zu lernen und so dauerhaftes Glück zu erlangen.

Dalai Lama

Für einen Politiker ist es gefährlich die Wahrheit zu sagen. Die Leute könnten sich daran gewöhnen, die Wahrheit hören zu wollen.

George Bernhard Shaw

Das christliche Verhältnis zwischen dem Starken und dem Schwachen ist , dass der Starke zu den Schwachen  aufsehen  und niemals herunter schauen soll.

Dietrich Bonhoeffer

Wenn jemand in dieser Welt Güter hat und sieht seinen Bruder darben und verschließt sein Herz vor ihm, wie bleibt dann die Liebe Gottes in ihm?

Joh. 3,17

Nicht unsere sichtbare Welt ist die Heimat der Gedanken. Gedanken leben an einem anderen Ort, wo die Himmel nicht bedeckt sind von den Wolken der Sinnlichkeit. Unsere Vorsstellungskraft findet einen Weg ins Reich der Götter, auf dass der Mensch einen Blick dessen erhasche , was sein wird, wenn die Seele befreit ist von der stofflichen Welt.

Gott hat deinem Geist Flügel gegeben, mit denen du aufsteigen kannst ins weite Firmament der Liebe und der Freiheit. Und du jammervolles Geschöpf stutzt diese Flügel mit eigener Hand  und lässt zu, dass deine Seele wie ein Insekt am Boden dahinkriecht.

Khalil Gibran

Der Mensch kann wohl die höchsten Gipfel erreichen, aber verweilen kann er dort nicht lange.

Georg Bernhard Shaw

Weisheit ist das Erkennen und Leben des Guten, Wahren und Schönen. Sie offenbart sich zugleich durch Fühlen, reines Denken und edles Handeln. Sie vereint also in sich das höchste göttliche Wissen mit dem geistigen Willen zur Tat.

H.K. Iranschär

Jesus spricht: Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.

Johannes 14,27

 

Ich will vor Gott lieber schwach sein als stark, denn die Starken nimmt er an die Hand, die Schwachen aber nimmt er in die Arme. Niemals verlässt uns Gott, es sei denn, um uns noch sicherer zu halten. Niemals lässt er uns los, außer um uns besser zu behüten. Niemals kämpft er mit uns, außer um sich uns zu ergeben und uns zu segnen.

Franz von Sales

Aufzuhören, sich selbst mit dem Körper zu identifizieren und sich selbst von dem Körperbewusstsein zu trennen, ist ein anerkannter und notwendiger Schritt hin zu spiritueller Befreiung sowie hin zu spiritueller Vollendung und Herrschaft über die Natur.

"Ich bin nicht dieser Körper, ich habe einen Körper!"

Sri Aurobindo

Der mit der Kette der Unwissenheit gebundene Mensch weiss nicht, dass alles Materielle veränderlich und vergänglich ist und dass der Geist allein die unvergängliche Wirklichkeit ist.

H.K. Iranschähr

Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin

Jesus spricht: Wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass auch ihr seid, wo ich bin.

Johannes 14,3

 

NACH OBEN