So läuft der Erde Zeit. Erst scheint der Tod dir weit, dann ist er nah, auf einmal ist er da! Doch er ist eine Sprosse nur auf unserer Leiter, komm weiter! Und neuer Fähigkeiten frische Kraft in andern Leben neue Werte schafft, und ein Erkennen löst das andere ab; Erfahrung wird des früh`ren Wissens Grab. Auch Wissen ist nur eine Sprosse auf der Leiter, komm weiter! Auch wir im Geistessonnenlicht, auch wir in andern Land erschauen nicht das Ende unserer Leiter und streben weiter.

Ephides

Gewöhnliche Menschen überlegen nur, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie auszunutzen.

Arthur Schopenhauer

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Seneca

Es gehört zu dem, was wir in unserer Zeit lernen müssen. Aus reinem Vertrauen leben, ohne jede Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenwärtige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaft, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll.

Rudolf Steiner