Gott grüße dich! Kein andrer Gruß gleicht dem an Innigkeit, Gott grüße dich! Kein andrer Gruß passt so zu aller Zeit. Gott grüße dich!  Wenn dieser Gruß so recht von Herzen geht, gilt bei dem lieben Gott der Gruß so viel wie ein Gebet.

Julius Karl Reinhold Sturm

Es heißt, dass wir Könige auf Erden, die Ebenbilder Gottes seien. Ich habe mich daraufhin im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelhaft für den lieben Gott ist das nicht.

Friedrich II der Große

Den Frieden lasse ich euch, sagt Christus. Meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht. Ich bin der Weg, der in die Freiheit führt. Ich bin die Wahrheit - die du schauen wirst. Ich bin das Leben - das Gott dir zugedacht hat.

Geh nach Hause, zum Vater - durch mich!

Bibel