Das Gesetz der Evolution hat strenge  und bedrückende Züge:  Menschen, mit begrenztem Verstehen und einem ängstlichen Sinn fürchten sich davor. Jedoch seine Grundlagen sind gerecht, und wer sich mit ihm befasst, erlangt Erkenntnis. Die Vernunft befähigt den Menschen, sich über sich selbst zu erheben und sich dem Vollendeten  zu nähern.

Khalil Gibran

Bedenke, dass du in erster Linie für die Menschheit, für dein Volk lebst, in zweiter erst für dich. Aber je mehr du für das Allgemeine getan haben wirst, desto mehr hast du für dich selbst getan.

Christian Morgenstern

Meditation von H. K.Iranschär - ein iranischer Mystiker

Alles schweigt in mir ! Ich atme himmlische Ruhe ein ! Ich bin belebt von göttlicher Kraft ! Meine Seele schwingt sich in Seligkeit empor ! Friede und Freude funkeln aus meiner Brust ! Ich bin von Licht und Kraft erfüllt ! Ich fühle mich erlöst von allen Leiden ! Mut und Zuversicht leuchten in mir ! Ich bin erwacht zum göttlichen Licht !