Für den Frieden wirst du opfern müssen. Für den Frieden musst du gerecht sein. Frieden ist kein Zustand ohne Auseinandersetzung, sondern eine tägliche Konfrontation der Gegensätze, die gemeistert werden müssen. Friede ist Aufgabe und Arbeit und fordert alles von dir. Friede ist aber auch das Glück, für alle da zu sein, zu helfen und zu denken an alle, in segensreichem Wohlwollen.

Bernhard Geißler

Wenn im Herzen Aufrichtigkeit ist, wird sich Schönheit im Wesen zeigen. Wenn im Wesen Schönheit ist, wird Eintracht im Hause herrschen.

Konfuzius

Die Angst kann die Liebe nicht besiegen, die Liebe jedoch wird die Furcht besiegen; in naher oder ferner Zeit.

Sri Chimnoy

Denn Gott, von dem aller Friede kommt, wird bei euch den Satan bald endgültig besiegen und euch über ihn triumphieren lassen. Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch!

Römer 16,20