Gibt es denn eine Berufung oder ein sinnvolles Leben, das nicht irgendwelche Opfer verlangt? Auf der Suche nach Bewusstheit gibt es nirgends absolute Sicherheit. Zweifel und Unsicherheit sind unerlässliche Komponenten eines vollständigen Lebens. Nur wer sein Leben wirklich verlieren kann, wird es gewinnen.

C.G. Jung

Der Wille ist  allgegenwärtig. Er kann sich auf alles werfen, womit er in Berührung kommt und ihm zeitweilig oder ständig einen Teil seiner Macht geben, seiner Gedanken und seiner Begeisterung. Der Gedanke eines einzelnen Menschen kann durch selbstloses Handeln und zweifelsfreien Willen zum Gedanken einer Nation werden. Der Wille eines einzigen Helden kann den Herzen einer Million Feiglingen Mut einhauchen.

Sri Aurobindo

Ich will! Das Wort ist mächtig, spricht`s einer ernst und still; die Sterne reißt`s vom Himmel, das eine Wort: ICH WILL!

Friedrich Halm

HERR, ich freue mich über deine Hilfe.

1.Samuel 2,1