Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen, kannst du nicht wankend machen.

Konfuzius

Was mich erschreckt ist nicht die Zerstörungskraft der Bombe, sondern die Zerstörungskraft, die aus dem Herzen kommt.

Albert Einstein

Zu geben, was immer verlangt wird - und wenn es dein guter Name oder deine Gesundheit ist, das ist Selbstaufgabe, und dann bist du frei.

Mutter Teresa

Die Rückkehr zu Gott ist schmerzvoll, aber es ist die einzige Rückkehr zum Leben. Ohne Leiden bildet sich kein Charakter

Ernst von Feuchtersleben

Das wirklich Lebendige im Herzen ist die Liebe, sie wird erfahrbar als Güte, als Freundschaft, als Zuneigung, als Toleranz und als Bereitschaft zu vergeben gleich, in welcher Form dieses lebendige Wasser aus dem Herzensgrund hervorströmt, es macht uns diese göttliche Quelle im Herzen sichtbar.

H.I. Khan

Glücklich sind, die auf Frieden bedacht sind, denn sie werden die ganze Erde besitzen.

Matthäus 5,5