Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns. Sie werden erst zu Wegen, dadurch, dass man sie geht.

Franz Kafka

Nicht alles kommt, so wie du es geplant hast. Halte dir aber stets vor Augen, dass Gottes Weg der richtige ist. Alle Dinge wirken ineinander zum Guten für den Menschen, der Gott liebt. Das muss so sein, denn er steht in Einklang mit Gott, und dann ist alles gut.

White Eagle

Ein Stück des Weges liegt hinter dir, ein anderes hast du noch vor dir. Wenn du verweilst, dann nur um dich zu stärken, nicht aber aufzugeben.

Augustinus

Die Schwierigkeiten auf die wir stoßen, wenn wir ein Ziel zu erlangen trachten, sind der kürzeste Weg zu ihm.

Khalil Gibran

Ich bitte dich, HERR, um die große Kraft, diesen kleinen Tag zu bestehen, um auf dem großen Wege zu dir einen kleinen Schritt weiterzugehen.

Ernst Ginsberg