Ich habe Gefallen daran gefunden, krank zu sein. Dieses Wohlgefallen unterscheidet sich von jedem anderen Vergnügen. Ich habe eine Art innerer Ruhe gefunden, die mich das Kranksein lieben lässt. Ein kranker Mann ist befreit vom Hader der Menschen, von ihren Forderungen, Verabredungen und Einladungen ... Durch die Krankheit habe ich eine andere Art von Freude gefunden, die mehr Bedeutung hat und ohne Grenzen ist. Ich habe gefunden, dass ich in meiner Krankheit den abstrakten Dingen näher komme, als wenn ich gesund bin.

Khalil Gibran

Mein Weg ist nicht euer Weg, also kann ich euch nicht lehren. Der Weg ist in uns, aber nicht in Göttern, noch in Lehren, noch Gesetzen. In uns ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Carl Gustav Jung

Halt hat nur, wer sich dem haltenden Gott anvertraut.

Kalenderspruch

Der HERR war mit Josef, und was er tat, dazu gab der HERR Glück.

1.Mose 39,23