Eine bestimmte Art von Verrücktheit ist die erste Stufe zur Selbstlosigkeit. Begib dich deines gesunden Verstandes und erzähle uns, was hinter dem Schleier der sogenannten Vernunft verborgen liegt. Es ist der Sinn des Lebens, uns diesen Geheimnissen näher zu bringen, und verrückt zu sein, ist die einzige Möglichkeit.

Khalil Gibran

Es sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.

Franz Grillparzer

Je mehr der Mensch durch wahre Selbstzucht die Herrschaft über sich erlangt, desto befreiter neigt er sich in barmherziger Liebe dem hilfsbedürftigen Nächsten zu.

Hildegard von Bingen

Hymnus an die göttliche Liebe

Ich huldige dir, Du göttliche Liebe! O Liebe, die Du alles belebst! Die Du der Anfang und das Ende bist! Durch Dich empfange ich Wärme, die die Kälte der Herzen besiegt! Du bist das Leben, Du bist das Licht! Du heilst alle Wunden unserer Seelen! Du bist unser Gott, unsere Zuflucht!

H.I. Iranschähr

Sollte Gott nicht auch Recht schaffen seinen Auserwählten, die zu Ihm Tag und Nacht rufen?

Lukas 18,7