23.09.2021

Vor dem Hintergrund des modernen und sehr aktiven Lebens im Westen mag es Menschen unmöglich erscheinen, am Geist zu arbeiten. Doch hier kommt die Kraft der Entschlossenheit ins Spiel. Sie verleiht den Mut, sich jetzt ohne Zögern ans Werk zu machen, unter welchen Umständen auch immer. Wenn man es wirklich will, ist es durchaus möglich, seinen Geist umzuwandeln, selbst wenn man weiterhin  seinen alltäglichen Pflichten und Aktivitäten nachgeht und sich um Arbeit und Familie kümmert.

Dalai Lama

Ich will! Das Wort ist mächtig. Ich soll! Das Wort wiegt schwer. Das eine spricht der Diener, das andere spricht der HERR! Lass beide eins dir werden, im Herzen ohne Groll. Es gibt kein Glück auf Erden, zu wollen, was man soll!

Friedrich Halm

Es kommt alles wieder, was nicht bis zu Ende gelitten und gelöst wird.

Hermann Hesse

Nicht nur die Achtung der Andersgläubigen, sondern die Zusammenarbeit mit ihnen, tut heute not ! Dies ist wahrscheinlich eine geistig heroische Tat der Selbstüberwindung, die vom Adel der Seele zeugt.

H.K. Iranschähr

Ich habe dich einen Augenblick verlassen, aber mit großer Barmherzigkeit will ich dich wieder sammeln.

Jesaja 54,7