Der Mensch kann vom Bösen und daher vom Falschen, nicht gereinigt werden, wenn nicht das Unreine, das in ihm ist, bis ins Denken auftaucht, hier gesehen, erkannt, unterschieden und verworfen wird.

Emanuel Swedenborg

Versuche niemals jemanden so zu machen wir Du selbst bist! Du weißt es, und Gott weiß es auch, dass einer von deiner Sorte genug ist.

Ralph Waldo Emerson

Wie überwinden wir das Böse? Indem wir es vergeben ohne Ende. Wie geschieht das? Indem wir den Feind sehen als den, der er in Wahrheit ist, für den Christus starb, den Christus liebt.

Dietrich Bonhoeffer

Höre gerne auf Rat und nimm Erziehung an; damit du in der Zukunft weise bist.

Sprüche 19,20

Gott Vater! Dein Wille geschehe, der die Weisheit, die Liebe, die Gerechtigkeit ist! Gib, dass mein Wille mit Deinem im Einklang stehe, dass Dein und mein Wille eins werden und allein Dein Heiliger Wille geschehe!

H.K. Iranschähr