21.04.2022

Die Wirklichkeit des Lebens ist das Leben selbst, das weder im Mutterleib beginnt, noch im Grab endet. Die Jahre, die vergehen, sind nur ein Augenblick im Angesicht der Ewigkeit. Die Welt der Materie und alles, was zu ihr gehört, ist nur ein Traum im Vergleich zu dem Erwachen, das wir den Schrecken des Todes nennen.

Die Bedeutung des Menschen liegt nicht in dem, was er erreicht, sondern vielmehr in dem, was er sich zu erreichen sehnt.

Kahlil Gibran

Wenn dein Herz verwirrt ist und du lange keine Fortschritte machst, wenn deine Kräfte schwinden und du voller Reue bist, erinnere dich immer der ewigen Worte unseres Geliebten und Herrn: "Ich werde dich frei machen von aller Sünde und allem Übel; sorge dich also nicht"!

Sri Aurobindo

Das Einzige, was es über das Leben zu lernen gibt, ist in drei Worten zu fassen: Es geht weiter !

Schiller

Alles Materielle ist ein Symbol und ein Gleichnis  des Geistigen. Der Geist allein ist das Schöpferische, das Primäre im Universum.

H.K. Iranschähr