15.05.2022

Obwohl mich vom politischen Horizont her nur Verzweiflung anstarrt, habe ich dennoch meinen Frieden nie verloren. Ja, ich habe viele Menschen kennengelernt, die mich darum beneideten. Dieser Friede, das kann ich sagen, kommt aus dem Gebet. Ich bin kein Mann der Gelehrsamkeit, aber ich behaupte in aller Demut, dass ich ein Mensch des Gebets bin. Die Form spielt für mich keine Rolle. In dieser Hinsicht muss jeder seinen eigenen Gesetzen folgen. Es gibt jedoch ein paar gut markierte Wege; und man geht sicher  auf dem vorgebahnten Pfad, den die alten Lehrer ausgetreten haben. Ich selbst jedenfalls habe mein praktisches Zeugnis gegeben. Möge es nun jeder selbst versuchen und entdecken, dass als Frucht des täglichen Gebets sein Leben um etwas Neues bereichern wird - etwas, das mit nichts anderem vergleichbar ist.

Mahatma Gandhi

Je mehr du dich von den irdischen Dingen trennst, desto mehr näherst du dich den himmlischen, und umso mehr findest du in Gott !

Johannes vom Kreuz

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch !

1. Johannes 3,1