02.06.2022

Wenn jemand beabsichtigt, ein Lehrer für die Menschheit zu werden, so sollte er bei sich selbst beginnen. Er sollte zuerst durch sein Beispiel lehren und dann erst durch sein Wort. Denn wer sich selbst erzieht und sich selbst zum Besseren verändert, verdient Hochachtung und Respekt mehr als jemand, der andere belehrt und zum Besseren bekehren will.

Khalil Gibran

Niemand ist von der Barmherzigkeit Gottes ausgeschlossen! Alle kennen den Weg um sie zu betreten und die Kirche ist das Haus, das alle aufnimmt und niemanden zurückweist. Ihre Tore sind weit offen, so dass alle, die von der Gnade berührt sind, die Sicherheit der Vergebung finden können. So groß die Sünden sein mögen, je größer ist die Liebe für diejenigen die sich bekehren. Mit viel Liebe blickt Jesus auf uns! Mit wieviel Liebe heilt Er unser sündiges Herz!

Franz von Assisi

Finde dich, sei dir selber treu, lerne dich verstehen, folge deiner inneren Stimme, nur so kannst du das Höchste erreichen.

Bettina von Arnim

Ja sagen zum Leben heißt auch ja sagen zu sich selbst. Ja, auch zu der Eigenschaft, die sich am widerwilligsten umwandeln lässt von der Versuchung zur Kraft.

Dag Hammarskjöld

Fürchtet euch nicht, wenn euch die Leute schmähen, und entsetzt euch nicht, wenn sie euch verhöhnen!

Jesaja 51,7