11.06.2022

Die Wirklichkeit des Lebens ist das Leben selbst, das weder im Mutterleib beginnt noch im Grab endet. Die Jahre, die vergehen, sind nur ein Augenblick im Angesicht der Ewigkeit. Die Welt der Materie und alles, was zu ihr gehört, ist nur ein Traum im Vergleich zu dem Erwachen, das wir den Schrecken des Todes nennen.

Khalil Gibran

Die Schule spricht immer von einer unendlichen Möglichkeit und einer endlichen Wirklichkeit. Und doch ist nur das Mögliche endlich, das Wirkliche aber unendlich.

Ernst von Feuchtersleben

Nur wenn dein Streben von einem Pflichtbewusstsein geleitet wurde, in dem du dich selbst vergessen hast, kannst du den Glauben bewahren an seinen Wert. Wenn das also so ist, sollte dein Streben nach dem Ziel dich gelehrt haben, dich zu freuen, wenn andere es erreichen.

Dag Hammarskjöld

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.

Mahatma Gandhi

Ist`s nicht so,wenn du fromm bist, so kannst du frei den Blick erheben. Bist du aber nicht fromm, so lauert die Sünde vor der Tür, und nach dir hat sie Verlangen; du aber herrsche über sie.

1.Mose 4,7