27.06.2022

Ich glaub an eine Lehre, von der man sagt, sie wäre auf Erden selbst sich Lohn. Die Lehre, die ich übe, die Lehre heißt die Liebe, sie ist mir Religion.

Rainer Maria Rilke

Liebe gibt nichts als sich selber und nimmt nichts als aus sich selbst heraus. Liebe besitzet nicht und lässt sich nicht besitzen, denn Liebe genügt der Liebe ... Und denke nicht, du könntest den Lauf der Liebe lenken; denn Liebe, so sie dich für würdig schätzt, lenkt  deinen  Lauf.

Khalil Gibran

Was ist Liebe?  Dem Geliebten entgegen gehen, beflügelt den Schritt. und ( ... )  mit dem Geliebten heimgehen, ist der Inbegriff aller Seligkeit.

Bettina von Arnim

Die Vollkommenheit offenbart sich in der Weisheit und Liebe. Je weiser ein Mensch ist, desto vollkommener wird er, und je vollkommener ein Mensch wird, desto weiter und umfassender wird seine Liebe sein.

H.K. Iranschähr

Das ist das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Johannes 17,3